Sahnehäubchen

Bewerbung
als Marketing Managerin

Verfeinern Sie Ihr Marketing mit Expertise & Persönlichkeit


Liebes Schäfer-Team,

mein Name ist Elke Hoffmann und ich bringe die passenden Zutaten für alle schmackhaften Marketingerzeugnisse mit:

Der Schwerpunkt meiner knapp 20 Berufsjahre liegt in der Unternehmenskommunikation mit den Aufgabenbereichen Strategie, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

Nach meinem Studium der visuellen Kommunikation mit Abschluss zur Diplom-Designerin im Jahre 2003 und den ersten Berufserfahrungen in mittelständischen Unternehmen, habe ich mit eigenem Büro für Kommunikationsdesign Firmen aus unterschiedlichsten Branchen betreut. Seit zwei Jahren unterstütze ich die Marketingabteilung eines mittelständischen Industrieunternehmens und suche nun eine neue Herausforderung mit strategischem Verantwortungsbereich.

Im letzten Jahr habe ich ein Fernstudium im Studiengang Wirtschaftspsychologie zur Wissensvertiefung in der Verkaufs- und Werbepsychologie begonnen, um bei der Entwicklung von Marketingstrategien dem stetigen digitalen Wandel gewappnet zu sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Kreativabteilung Ihres Unternehmens bei der Verfeinerung Ihrer Marketingkreationen tatkräftig zu unterstützen.

Sind Sie bereit für das Sahnehäubchen auf Ihrer Marketing-Torte?

Dann sollten wir uns kennenlernen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit den besten Grüßen

Ransbach-Baumbach, im Januar 2021

Elke Hoffmann

Diplom-Designerin und Kommunikationsexpertin

Elke Hoffmann
Diplom Designerin (FH)
Südstr. 49
56235 Ransbach-Baumbach

Persönliche Daten

  • Geburtstag: 2. Oktober 1978
  • Geburtsort: Mönchengladbach
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: ledig, keine Kinder

Lebenslauf

Berufserfahrung
SKYLOTEC GmbH
09/2018 – heute
  • Standort: Neuwied
  • Funktion: Kommunikationsdesignerin in der Marketingabteilung
Cubus Cultus Multifunktionswürfel
01/2014 – heute
  • Standort: Ransbach-Baumbach
  • Funktion: Inhaberin / Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb
  • seit 09/2018 als Nebengewerbe
Designbüro Lkey.artworx
01/2006 – 08/2018
  • Standort: Ransbach-Baumbach
  • Funktion: Inhaberin / Konzeption, Kreation, Personal-, Geschäftsleitung
  • 01/2003 – 01/2006 als Nebengewerbe
Adobe Systems
05/2006 – 05/2009
  • Standort: Einsatz auf Messen, in Unternehmen und Schulungszentren
  • Funktion: Freie Mitarbeiterin für Softwareschulungen
KBL Solarien AG
05/2005 – 01/2006
  • Standort: Dernbach
  • Funktion: Grafik-Designerin in der Marketingabteilung
Altron GmbH
05/2004 – 04/2005
  • Standort: Arbeitseinsatz bei der Tochtergesellschaft Dyna Fenster und Türen GmbH in Kirchberg
  • Funktion: Grafik-Designerin in der Marketingabteilung
Fachhochschule Aachen
04/2003 – 04/2004
  • Standort: Aachen, Tätigkeit bei der Allgemeinen Studienberatung
  • Funktion: Grafik-Designerin
Fachhochschule Aachen
09/2000 – 02/2003
  • Standort: Aachen, Tätigkeit bei der Allgemeinen Studienberatung
  • Funktion: Studentische Hilfskraft (studienbegleitend)
Ausbildung
Fernstudium an der iubh Bad Honnef
seit 2020

Studiengang Wirtschaftspsychologie

Diplom an der Fachhochschule Aachen
2003

Studiengang Visuelle Kommunikation

Abitur am Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg
1998
Softwarekenntnisse
Adobe Photoshop CC
Adobe Illustrator CC
Adobe InDesign CC
Adobe Acrobat CC
Adobe Dreamweaver CC
Adobe Premiere CC
Adobe After Effects CC
Microsoft Office Paket
Windows / Mac
WordPress
Webfähigkeiten
Social Media Management
Facebook und Instagram
HTML & CSS
Fremdsprache
Englisch
Sonstiges
Führerschein und PKW
Fotografieren und Filmen

Verfügbarkeit

6 Wochen Vorlaufzeit

elke hoffmann designerin logo